Unser Team

Wir sind ein Kollegium mit Sonderschullehrer*innen, zwei Schulsozialarbeiterinnen und  weiteren Fachkräften der sozialen Arbeit im Bereich der OGS und Tagesgruppe.

Im Rahmen der Offenen Ganztagsgrundschule kooperieren wir mit MitarbeiterInnen des Vereins Betreute Grundschulen e.V. sowie zusätzlich mit der Heilpädagogischen Tagesgruppe der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Brand.

Wir arbeiten im regelmäßigen Austausch intensiv als Team zusammen und stellen gleichzeitig die Vielfalt unserer individuellen Schwerpunkte den Kindern und Eltern unserer Schule zur Verfügung.

Wir vermitteln und begleiten außerschulische Hilfe und arbeiten dabei mit den Trägern und Einrichtungen der Jugendhilfe, mit kinderpsychologischen, -ärztlichen oder –psychiatrischer Praxen / Kliniken und anderen TherapeutInnen zusammen.